ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

DSL-Kabel ziehen ...

... zwei Sekunden warten, wieder reinstecken und jetzt geht wieder alles so schnell wie früher. Manchmal sind die Lösungen einfach ... wenn man überhaupt drauf kommt.
 

Engelbert 14.07.2010, 09.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Monika aus Köln

Alles hat bei mir nicht geholfen.
Habe nun regelmäßig den Speedtest gemacht. Der sah katastrophal aus. Rufe gleich die STörungsstelle an, Gott sei Dank freeline.

Wünsche noch einen schönen Tag

vom 15.07.2010, 09.30
5. von Maria

@ Mary:
Sucht sich Dein Router selbst den Kanal aus oder ist ein fester eingestellt? Manchmal kann es schon helfen, einen höheren Kanal fest einzustellen (z.B. 11, 12 oder 13).

-----
Das mit dem Stecker ziehen ist auch logisch.
a) Nach einer gewissen Zeit - insbesondere bei einer hohen Fehlerrate - läuft der Speicher vom Router über. Ich merke das immer dann, wenn ich telefonieren möchte und die FritzBox die Telefonnummern falsch wählt. Stecker ziehen, neu synchronisieren lassen und alles paletti.
b) Beim täglichen IP-Wechsel hat man eine schlechte Verbindung erwischt. Auch hier hilft es oft, die Verbindung neu aufbauen zu lassen. Mit Glück erhält man dann eine andere "Leitung".
Wenn viel von der "Nachbarleitung" rüberstrahlt, dann wird die Verbindung auch schlechter.

vom 14.07.2010, 16.17
4. von Mary

Nachdem das ja nicht nur bei dir zu helfen scheint, stellt sich mir dann doch die Frage, ob das bei uns in der WG dann ein ähnliches Problem ist? Als ich hier einzog, war das Internet (W-Lan)regelmäßig ganz weg, einmal kurz dem Router den Strom stehlen half zwar, aber mit der Zeit wurd es immer häufiger, versatel hat dann nach etwas hin und her einen neuen zugeschickt. Mittlerweile zickt auch der wieder rum, aber seltener und vor allem wesentlich seltener während wir gerade im Internet sind, sondern es ist eher der Fall, dass es weg ist, wenn man morgens zum ersten mal etwas nachgucken möchte, oder so...
Ich kenne das Problem so von daheim gar nicht.

vom 14.07.2010, 14.06
3. von Elke R.

Och, das hätte ich Dir sagen können, hat mir ein freundlicher Hotliner - ja, die gibt es - als Erste-Hilfe-Maßnahme verraten.
Muss ich auch häufig machen, manchmal sogar ALLE Kabelverbindungen unterbrechen.

vom 14.07.2010, 12.06
2. von Petra H.

Das wurde mir von der Telekom auch schon gesagt. Kurz Stecker ziehen und dann sollte alles wieder laufen. Stimmt auch.

vom 14.07.2010, 10.05
1. von Maksi

Hat bei mir leider nicht geholfen. Es "klemmt" immer noch irgendwie :-(

vom 14.07.2010, 10.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Hanna:
Das würde ich niemals kaufen! Wahrscheinlich
...mehr

Lisalea:
Das war ja für einen Tag ein volles Programm
...mehr

Hanna:
Die kaufe ich auch immer für meine Heißluft
...mehr

Schpatz:
Ich bin 62, habe zu meinem 60. Auf 35 Stunden
...mehr

Ute58:
@ HansIch habe nach "HLF" gegoogelt und bin a
...mehr

Hans:
Nachdem du ja ein klein wenig älter bist als
...mehr

Killekalle:
Alle Achtung! Da hast Du was geschafft. Da wi
...mehr

Luise:
Hallo.Meine Schwiegermutter wünscht sich ein
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Viel geschafft gestern, Hochachtung!
...mehr

Chris:
Ich weiß, warum ich ab Januar meinen Volltim
...mehr